ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Hintere heitzungsschlauch am flansch hat ein Riß!

Hintere heitzungsschlauch am flansch hat ein Riß!

BMW 3er E46
Themenstarteram 30. November 2020 um 19:28

Hallo liebe BMW freunde,

bei meinem 316i E46 M43 BJ.14.07.2000 ist das hintere heitzungsschlauch undicht also hat ein Riß was von Motorflansch hinten nach vorne heitznug führt das untere schlauch ich möchte das samt mit flansch und schlauch weckseln das mit flansch teilenummer habe ich schon passende gefunden! Nur jetzt bin mir nicht sicher welche Teilenummer das Schlauch hat. Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte. MfG

BMW 316i 1.9 E46 Limousine Europa M43
Riß am heitzungschlauch flansch Hinten.
Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 4. Dezember 2020 um 7:49

@OO--II--OO serVus,ja danke für den Tipp ;) habe nachgeschaut gestern beim weckseln sind in ordnung gewesen laut kollege muss nicht weckseln habe nur wasserflansch und das schlauch geweckselt ca.30minuten fertig:) muss heute nur noch entlüften;) Thanks an alle!

1) der seitliche Flansch wird ebenso fertig sein.....du glaubst nicht wie brüchig das Zeug wird!

2) der vordere Flansch ist ebenso schnell getauscht :-)

 

Entlüften musst du so oder so also lieber einmal alles:-)

"Gut aussehen" und wirklich "in Ordnung" sind oft zwei gaaanz verschiedene Dinge !

Baujahr des Flansches vorn oben abgelesen ?

Ok, im Winter ist die Temperaturbelastung nicht soo hoch, aber ich mein ja nur . . . und mir isses auch egal was du machst, aber jammer dann hinterher nicht rum ;-)

Und schreib mal bissl Lektüre zur Verbesserung deiner Rechtschreibung auf deinen Weihnachtswunschzettel (kost' echt nicht viel ! )

https://www.ebay.de/sch/i.html?...

Muss Jeder selber wissen.

... ist wie mit Rostvorsorge.

Es ist nur eine Frage der Zeit....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Hintere heitzungsschlauch am flansch hat ein Riß!