ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Hinterachse..Riss?

Hinterachse..Riss?

Themenstarteram 29. Januar 2009 um 0:13

Hallo ,habe gestern bei meinem gebraucht erworbenen e46 bj 99 wohlmöglich einen Riss hinten links ,an der Hinterachse festgestellt...:eek:...was sagt ihr ,ist es wirklich ein Riss ,oder ist das normal:rolleyes:..........der wagen ist im moment ,wegen eines leichten heckschaden abgemeldet zusätlich kommt er noch aus england und hat das Steuer auf der rechten Seite..........hab ich anspruch auf Kulanz:confused:....weiß echt nicht was ich tun kann....der Wagen ist ein 328i, wenn dass iwie weiterhilft...bin für jeden Tip dankbar

Ähnliche Themen
27 Antworten
Themenstarteram 29. Januar 2009 um 0:16

noch eins

Themenstarteram 29. Januar 2009 um 0:19

bild nr3:confused:

Themenstarteram 29. Januar 2009 um 0:26

Nr4..........

am 29. Januar 2009 um 6:40

Wenn es wirklich ein Riß ist, dann MUSS BMW es kostenlos reparieren, da Sie sonst Ärger mit dem KBA bekommen! Einfach zu :) fahren und mal nachfragen oder bei BMW direkt anrufen! Nicht mehr und nicht weniger.....

am 29. Januar 2009 um 8:55

Jetzt mal ohne dich angreifen zu wollen,aber dein Auto ist schon ganz schön rostig!:eek:

Wenn man sich mal so die einzelnen Teile ansieht,sind da schon ganz schöne Fraßspuren!

MFG Christian 

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Schnugels

Jetzt mal ohne dich angreifen zu wollen,aber dein Auto ist schon ganz schön rostig!:eek:

Wenn man sich mal so die einzelnen Teile ansieht,sind da schon ganz schöne Fraßspuren!

MFG Christian 

Das meine ich aber auch. Sorry ich gönne Dir auch nichts schlechtes, aber der sieht wirklich aus als ob der im Kanal gelegen hat und net auf dem Festland stand.

Darf ich Dich fragen warum Du Dir das angetan hast dieses Auto zu erwerben?

am 29. Januar 2009 um 9:06

Sind auch schon Rostansätze an der Karoserie!Mein E36 von 96 ist absolut Rostfrei und sieht von unten aus wie neu!

MFG Christian 

am 29. Januar 2009 um 9:14

Schon möglich, tut aber wohl nichts zur Sache und schon gar nicht zu seiner Frage!;) Also nicht sinnlos den Fred zuspamen plz!

mfg

am 29. Januar 2009 um 9:16

Zitat:

Original geschrieben von Matador330i

Schon möglich, tut aber wohl nichts zur Sache und schon gar nicht zu seiner Frage!;) Also nicht sinnlos den Fred zuspamen plz!

 

mfg

Recht hast du ja,aber...............!

MFG Christian

am 29. Januar 2009 um 11:23

hi

fahr einfach zum freundlichen, den wenn es wirklich ein riss ist muss die achse auf kulanz getauscht werden.

habe meine achse auch auf kulanz getauscht bekommen vor 2 monaten, obwohl ich schon 3jahre meine inspektionen bei einem freund von mir machen lasse und die garantie schon aus war.

320D Bj.99

Hat nichts mit Garantie oder damit wo der Service gemacht wurde zutun. BMW hat sich gegenüber dem KBA verpflichtet alle auftretenden Fälle zu reparieren. Viele der Freundlichen werden versuchen das abzublocken mit Sprüchen wie das der Wagen zu alt ist oder so. Gilt alles nichts. Mein (ehemaliger) Freundlicher hat versucht, mir eine "preiswerte" Reparatur des ganzen anzudrehen da BMW die Reparatur angeblich nicht zahlen würde. Ein böser Brief nach München hat die Sache geklärt, inkl. Erwsatzwagen für die Zeit.

 

Also, einfach zum Freundlichen fahren und das prüfen lassen.

 

Ciao

Hi

Soweit ich weiss ist das ein bekanntes Problem bei BMW was die E46 Modelle (zumindest 328i) vor dem 2000 Modell betrifft !

Bei den Modelle die von diesem Problem betroffen sein können wird bei inspektionen auch immer die Hinterachse auf Risse überprüft.

Sollte also auf Kulanz getauscht werden , egal wie verostet das Auto von unten ist da das Problem bekannt ist.

gruß Lupo89

Themenstarteram 29. Januar 2009 um 13:27

Hi ,danke erstmal für die ganzen Antworten ,werde es so machen ,wie ihr bewschrieben habt...........,der Wagen kommt aus Großbritanien, denke deshalb ist er so verrostet:D ,werde ich aber nach und nach beseitigen und neuen Unterbodenschutz bekommt er auch:)..habe den Wagen sehr sehr günstig erworben, sonst hätte ich ihn wohl nicht gekauft:)....dass Bmw das übernehmen muss macht mir erstmal Muht;).....nochmals Danke....

am 29. Januar 2009 um 13:41

Zitat:

Original geschrieben von theGame07

[...] habe meine achse auch auf kulanz getauscht bekommen [...]

"Getauscht bekommen" redet das Ganze im Prinzip einfach nur schön und ist wohl der falsche Ausdruck. Ein Kumpel der bei BMW Ausbildung gemacht hat war selber schon an einer HA-Reperatur beteiligt. Er hat gesagt nachdem man weiß was da genau gemacht wird willst du nie mehr selber ein Fahrzeug haben welches diesen Schaden gehabt hat. Der Unterboden wird an der Stelle einfach rausgeschnitten und ein neues Teil eingeschweißt. Also im Prinzip hast du danach ein zusammengeflicktes Pfusch Auto oder um es anders zu sagen, einen Unfallwagen!

@TE: Aus diesem Grund wünsch ich dir viel Glück dass du nicht dieses Problem hast.

Deine Antwort
Ähnliche Themen